In der Kopfzeile finden sich neben dem Knopf zum Anlegen einer neuen Notiz ein Knopf (Adresse) oder
zwei Knöpfe (Ordner), die die Darstellung des Adressbuches beeinflussen:
- Forums- oder Listendarstellung:
In der Listendarstellung werden alle Notizen nach Datum geordnet untereinander dargestellt, wobei die
neuesten Notizen oben stehen.
In der Forumsdarstellung werden alle Notizen soweit möglich einander zugeordnet dargestellt.
Das heißt, Antwortnotizen oder Fortsetzungsnotizen werden untereinander dargestellt.
- Anzeige von Notizbüchern von beinhalteten Adressen und Ordnern (nur bei Ordner):
Mit diesem Knopf wird festgelegt, ob die Notizbücher der Adressen und Ordner, die im gerade
angezeigten Ordner gespeichert sind, mit angezeigt werden sollen.
Jede Notiz hat außerdem seine eigene Kopfzeile. In dieser finden sich neben dem
Titel der Notiz noch 5 Funktionknöpfe:
- Revert: Stellt den Zustand nach dem letzten Speichern der Notiz wieder her.
Sozusagen ein vollständiges Undo.
- Schreibschutz: Wenn der Schreibschutz an ist, kann (logischweise) die Notiz nicht
bearbeitet werden. Wenn er wieder eingeschaltet wird, werden die Änderungen an der Notiz
abgespeichert und können nicht mehr zurückgenommen werden.
- Als Mail verschicken: Damit wird diese Notiz an auszuwählende Nutzer und Gruppen
als Mail verschickt.
- Notiz drucken: Druckt die Notiz aus (Achtung benötigt im Moment noch a2ps)
- Antwortnotiz erstellen: Legt eine Folgenotiz zu dieser Notiz an. Eine Folgenotiz
kann z.B. die Notiz zu einem zweiten Gespräch zu einem Thema mit einem Kunden sein.
|